Kostenlose Designs ohne die eigene Kreativität zu bemühen

Wer sehr kreativ ist, muss noch lange nicht Zeichnen können. Woher bekomme ich also ansprechende Designs, ohne dass ich mich am Anfang finanziell zu weit hinauslehne?

Die meisten kennen Pixabay als Plattform, wo es kostenlose Bilder auch für eine kommerzielle Nutzung gibt. Hier kannst du gern suchen, ob du passende Sachen für deine Ideen findest.

Bilder und Fotos kann man in der Regel meist nur für schöne Poster nutzen. Klar gibt es Ausnahmen aber auf dem T-Shirt möchte man klare Designs mit einer speziellen Botschaft haben.
Das kann sein “Meine Mama ist die Beste!” oder nur “Ich bin Maler” bis hin zu politischen Aussagen. Das mit einer klaren Grafik verbunden – fertig ist das Design.

Ein lustiges Beispiel:

Hier wurde nur eine Silhouette verwendet und etwas Text dazu – fertig ist das Design.

Meine eigene Kreativität mit guten Beispielen und kostenlosen Designs hat mich bis heute das Angebot von der Creative Fabrica unterstützt. Neben Designs zu einem wirklich kleine Preis gibt es allein über 30.000 freie Grafiken auch für die kommerzielle Nutzung. Die Anmeldung ist kostenlos und jeden Tag kommen weitere kostenlose Angebote dazu.

Da wir auch mit Text arbeiten, benötigen wir auch dekorative Schriftfonts. Auch hier haben wir einen riesigen kostenlosen Fundus. Einfach mal das Angebot durchforschen und die Ideen werden dir nur so zufliegen.

Schriftfonts für jeden Zweck – TOP Designs nur mit schicker Schrift

Das gute dabei ist, wer sucht, wird auch immer TOP Vorlagen zur sofortigen Verwendung finden. Auch wenn dein gefundenes Design nicht kostenlos ist, in den wenigsten Fällen werden mehr als 5 Euro verlangt. Das ist nach einem Verkauf wieder zurückgeflossen.

Aufrufe: 208

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.