Deine Schaltzentrale das WordPress Dashboard

Nach dem erfolgreichen Einloggen gelangt ihr auf euer Dashboard, die sogenannte Admin Startseite.

Das ist eure Schaltzentrale für alle Aktivitäten, mit denen ihr euer Webprojekt aufleben lässt.
Hier laufen auch wichtige Meldungen, die eure Website betreffen, auf. Das können Meldungen zu Updates sein, wenn Beiträge kommentiert wurden aber auch Infos zu den installierten Plug-Ins.

Bevor es aber daran geht, eure Website mit Content zu füllen, sind noch einige wichtige Einstellungen zu tätigen.
Ihr findet dazu im Navigationsmenü ganz unten den Punkt, genau -> Einstellungen

Die Unterpunkte sind dabei:

  • Allgemein
  • Lesen
  • Schreiben
  • Diskussion
  • Medien
  • Permalinks
  • Datenschutz

die wir nun nach und nach durcharbeiten.

Aufrufe: 766

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.